Finden Sie schnell beste projektmanagement software für Ihr Unternehmen: 272 Ergebnisse

Agiles Projektmangement

Agiles Projektmangement

Verbessern Sie die Teamarbeit. Erstellen Sie individuelle Projektphasen, um die Übersicht über Ihre Arbeitsabläufe zu erleichtern und die Projekteffizienz zu steigern Fügen Sie einer Aufgabe kurze Anmerkungen oder Dateien hinzu und bleiben Sie mit Ihrem Team in Verbindung. Sparen Sie sich zeitraubende Folgebesprechungen. Bleiben Sie bei Projekten auf dem Laufenden, indem Sie direkt über den Chatter, ein gemeinsames Echtzeit-Notepad oder den Livechat kommunizieren – alles über eine Schnittstelle! „Odoo ist für unser Projektmanagement unabdingbar. Alles ist besser organisiert und übersichtlicher.”
Qualitätsmanagement System

Qualitätsmanagement System

ISO 9001:2015 Die ISO 9000 Normenreihe hat sich weltweit als Standard für Qualitätsmanagementsysteme durchgesetzt. ISO 9001:2015 bildet ein anerkanntes und bewährtes Prozessmodell, das für alle Branchen und Unternehmensgrössen anwendbar ist. Die Normen bilden eine Grundlage, deren Umsetzung jedes Unternehmen spezifisch definieren kann. Die Normforderungen sind prozessorientiert aufgebaut und kompatibel mit anderen Management-Systemen, z. B. Umwelt-, Arbeitsschutz- oder Finanzmanagement.
professionelle Apps

professionelle Apps

für iPhones und Android-Handys mit ANTEROS Kostenlos testen PIM für den Automotive Aftermarket PIM für die Elektro-Branche PIM für die Baubranche Klassifizierung (ETIM, ECLASS, proficlass...)
Ihre Partnerin für Web-Entwicklung

Ihre Partnerin für Web-Entwicklung

DACHCOM verfügt über ein Team von Experten aus verschiedenen Wissensbereichen. Wir beschäftigen uns mit modernsten Technologien und Programmiersprachen, aber auch mit Trends in Bezug auf Nutzervorlieben und die emotionale Ansprache der Zielgruppe. Aus diesem Grund betrachten wir Progressive Web Apps als Teil der Gesamtkommunikation Ihres Unternehmens. Unsere Projektleiterinnen, Konzepter, Texterinnen und Programmierer setzen sich intensiv mit Ihrer individuellen Situation auseinander und stimmen die PWA technisch und inhaltlich auf Ihren Gesamtauftritt ab. Während der Entwicklung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um mit Ihrer mobilen Anwendung einen maximalen Mehrwert erzielen zu können. Für Sie, Ihre bestehende Kundschaft und die anvisierte Zielgruppe.
Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Sicherheitsrelevante Vorfälle werden umgehend untersucht und Ursachen analysiert. Die relevanten Lehren werden innerhalb der Organisation geteilt. Unsere Niederlassungen, die für Kund:innen im Bereich Chemie arbeiten, besitzen ein SCC**-Zertifikat, welches die Wirksamkeit unseres EHS-Systems (Environment, Health & Safety) bestätigt.
Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Businessplan, Referenz: A. Schmidt Thema: Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Industrie: Detailhandel, Werbebranche Zeitraum: 1994, 1999, 2012-2014
Innovationsmanagement: Lead User verhelfen Ihnen zu wirklichen Innovationen

Innovationsmanagement: Lead User verhelfen Ihnen zu wirklichen Innovationen

Orientieren Sie sich nicht am Durchschnitt Ihrer Kunden. Studien zu erfolgreicher Innovation belegen es ebenso wie die Innovationspraxis: Bei wirklich essenziellen bzw. radikalen Innovationen kann die Orientierung am Markt und den Kunden sogar hinderlich sein. Stattdessen sollten Unternehmen den Mut haben, ihre eigenen Visionen und Ideen umzusetzen und neue Wege zu gehen. Denn nur so können sie sich langfristig von der Konkurrenz abheben und bahnbrechende Produkte oder Dienstleistungen entwickeln. Lassen Sie sich inspirieren von den Erfolgsbeispielen aus der Welt der Innovation und setzen Sie Ihre eigenen Maßstäbe!
Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Bauprojektmanagement Nachhaltige Bauprojektsteuerung bildet den Rahmen für das jeweilige Bauprojekt, welcher die richtige Balance zwischen Qualitäten, Kosten und Zeit ausgleicht. Hierbei werden sowohl Planungs- als auch Bauherreninteressen vertreten und der gemeinsame Nenner für das Ziel, das Bauprojekt, erarbeitet. Ihr individuell zusammengestelltes Team unterstützt Sie von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir organisieren, dokumentieren und koordinieren. Bauprojekte bergen vermehrt das Risiko, in einer frühen Planungsphase nicht alle Planungsaspekte zu umreißen. Gerade die Schnittmenge zwischen planerischen Vorgaben des Investors/Bauherren und baulichen Folgerungen kann nur eine ganzheitliche Projektsteuerung gewährleisten. bpbp unterstützt von den ersten planerischen und technischen Grundlagen bis zur Übergabe des Gebäudes an den Bauherren. Prozesse und Bau werden aus einer Hand gesteuert. Wir vertreten Sie und Ihre Interessen gemeinsam mit Ihnen oder auch eigenständig als Ihre ganzheitliche Projektleitung. bpbp bringt ein ausgeprägtes Verständnis für die produkttechnischen Vorgänge im Gewerbebau oder auch strukturierte Abläufe im Büroflächenbedarf mit. Durch eine frühzeitige und gesamtheitliche Betrachtung können Missverständnisse vermieden, die Kosten minimiert und die gewünschte Qualität gesichert werden. Baumanagement Baucontrolling | Objektüberwachung | Terminsteuerung Qualitäts- und Vertragsmanagement Nach der Planungsphase begleiten wir Sie bei der operativen Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Wir finden die richtigen Partner und Dienstleister, wir verhandeln, führen, kontrollieren. Wir optimieren Prozesse und sorgen für die perfekte Ausführung innerhalb der Bauzeit- und Kostenplanung – persönlich, praktisch, vor Ort. Fundierte Termin- und Kostenplanung gehören zu unseren Kernkompetenzen – aber erst die aktive Kontrolle und Steuerung garantiert den Projekterfolg. Wir beobachten und analysieren alle laufenden Prozesse, erkennen Störungen und ihre Konsequenzen, bevor es zu spät ist und helfen Ihnen, proaktiv gegenzusteuern. Der hier unterstellte ganzheitliche Ansatz im Controlling macht Bauerfolge in technischer, terminlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht signifikant wahrscheinlicher. Neben exakten Tools und einer überprüften Methodik trägt auch hier unsere Erfahrung aus mehr als zwanzig Jahren wesentlich zur Qualität des Controllings bei. Real Estate Services Technische Bestandsaufnahme | Massenermittlung Optimierung des Qualitätsstandards bpbp analysiert und prüft Bestandsobjekte und Projektentwicklungen. Einsatzmittel sind u. a. eine Wärmebildkamera und eine Video-/Foto-Drohne für Luftbilder oder Bestandsaufnahme unzugänglicher Dachflächen. Wir optimieren Bau- und Betriebskosten und steuern Ausschreibungen. Wir kümmern uns für Sie um langfristige Werterhaltung und Betriebssicherheit, kontrollieren und koordinieren Ihre Investition. Architektur Zeitgemäß | Wirtschaftlich | Kreativ Die Vielfalt der Planungsleistungen erstreckt sich von Einfamilien- bis Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen, Studentenwohnheimen und Gewerbebauten. Dieser komplexen Herausforderung begegnen wir mit zeitgemäßen, technisch ausgewogenen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesamtkonzepten. Der Entwurf und die Planung von Neu- und Umbauten für Bauträger sowie private Auftraggeber in Zusammenarbeit mit Investoren und Baufirmen stellen das Kernaufgabenfeld dar. Eine gute Einschätzung von Lagequalitäten und möglichen Nutzungen, eine zügige Prüfung der Bebaubarkeit von Grundstücken unter Berücksichtigung der Potentiale der Flächenmaximierung sind die Basis der erfolgreichen Durchführung zahlreicher Projekte. Unsere vi
LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs: Umgestaltung des Innovationsmanagements mit KI-gesteuerten Ideen

LLMs haben das Potenzial, Texte zu generieren, die dem Menschen gleichwertig erscheinen, in einen bestimmten Kontext passen und manchmal innovative Ideen hervorbringen. Während LLMs ihre Stärken bei der Nachahmung von menschenähnlichem Text zeigen, gibt es Raum für weitere Fortschritte, um ihre Fähigkeit zu verbessern, wirklich innovative Ideen zu generieren. Um LLMs umfassend zu bewerten, würden wir für künftige Projekte zusätzliche aufgabenspezifische Metriken, wie z. B. die Innovationsfähigkeit, in Verbindung mit bestehenden Benchmarking-Systemen berücksichtigen. Im Bereich des Innovationsmanagements wird derzeit an der Erforschung unüberwachter Machine Learning-Methoden gearbeitet, die LLMs für das Ideen-Ranking nutzen. Dieser Ansatz könnte eine automatische Filterung und Präsentation neuartiger Ideen für menschliche Innovationsmanager ermöglichen und so deren Entscheidungsprozess unterstützen. Durch die Nutzung von KI und LLMs können Unternehmen eine Welt voller innovativer Möglichkeiten erschließen und sich einen Wettbewerbsvorteil in der dynamischen Marktlandschaft verschaffen. Der Einsatz von KI-gesteuerten Technologien für die Ideenfindung und das Innovationsmanagement ermöglicht es Unternehmen, sich kontinuierlich anzupassen, weiterzuentwickeln und der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
Die Projektierung im Tiefbau ist Sache von Experten

Die Projektierung im Tiefbau ist Sache von Experten

Bei Ausbau bzw. Sanierung von Infrastrukturanlagen ist das Zusammenwirken von betrieblichem Wissen und bautechnischen Herausforderungen ein wesentliches Kriterium, um die vorgegebenen Ziele wie Qualitätsanforderungen, Termin- und Kosteneinhaltung zu erreichen. Durch kreative Lösungen in der Planungsphase können die entstehenden Kosten bei der Umsetzung der Vorhaben sowie die zukünftigen Erhaltungskosten optimiert bzw. minimiert werden. Unsere Leistungen umfassen alle Schritte - Planungsabläufe, vom ersten Entwurf über ein baureifes Ausführungsprojekt inklusive Ausschreibungen, unter Einbeziehung der Öffentlichkeit und aller erforderlichen Verwaltungsverfahren, sowie Statik bis hin zur örtlichen Baubetreuung und Bauaufsicht.
Mit Software Geschäftsprozesse optimieren & Kosten reduzieren.

Mit Software Geschäftsprozesse optimieren & Kosten reduzieren.

Wir informieren Sie gerne! MARINGO: Ihr Partner für SAP Business One und MARIProject in Köln Software-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen Seit mehr als 35 Jahren hat sich MARINGO zum Ziel gesetzt, zeitgemäße, passgenaue, kaufmännische Software für kleine und mittelständische Unternehmen zu entwickeln, zu vertreiben sowie zu implementieren. Unser Kernprodukt ist die Projekt-Software MARIProject für die ERP-Lösung SAP Business One. Wir freuen uns sehr, dass MARIProject inzwischen weltweit bei über 21.000 Anwendern im Einsatz ist, was wir auch unseren Partnern innerhalb und außerhalb Deutschlands verdanken. Außerdem sind wir stolz darauf, schon so lange erfolgreich am Markt tätig zu sein. Inhaltlich liegt unser Fokus klar auf MARIProject, SAP Business One und der Partnerschaft mit SAP. Beratung zu SAP Business One & MARIProject SAP Business One Anpassungen Entwicklung von MARIProject Implementierung Support & Schulung MARINGO ist erfahrener SAP Business One Partner Über 35 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung festangestellte Mitarbeiter Jahre Erfahrung Jahre SAP Business One Partner Partner in aller Welt MARINGO reagiert schnell auf aktuelle Anforderungen in KMU In einer Zeit, die stark vom technologischen Wandel geprägt ist, hat MARINGO stets gut daran getan, schnell und flexibel auf Anforderungen des Marktes zu reagieren. Aktuell fallen darunter beispielsweise Themen wie „Cloud“, „SharePoint“ oder „Teams-Integration“. Allerneueste Themen direkt in die Softwareentwicklung einzubeziehen hat sich als eine der großen Stärken des engagierten MARINGO-Teams erwiesen. MARINGO setzt individuelle Anforderungen gerne um Was Kunden und Partner gleichermaßen an MARINGO schätzen, ist die tatkräftige Unterstützung bei individuellen Anforderungen. Unternehmen ändern sich mit der Zeit, woraus neue Anforderungen an Software erwachsen. Besonders dann steht MARINGO Ihnen gerne mit Rat und Tat zuverlässig, pragmatisch und partnerschaftlich zur Seite. MARINGO bietet Komplett-Service zu SAP Business One und MARIProject Von der Beratung über Anpassung, Implementierung, Tests sowie Schulung bis hin zur Software-Wartung. Unser erfahrenes, qualifiziertes Team unterstützt Sie kontinuierlich in allen Phasen der Einführung von SAP Business One und MARIProject. Wir suchen Verstärkung für unser Team Aktuell sind bei MARINGO zwei Stellen frei. Neugierig ? Näheres zu den Stellen Bei der Software-Implementierung ist uns transparentes Vorgehen wichtig Ablauf-Skizze bei MARIProject- und SAP Business One-Projekten Zu Beginn des Projektes beraten wir Sie ausführlich zum Einsatz unserer Software-Lösungen in Ihrem Unternehmen. Auf Basis langjähriger Erfahrung können wir Ihnen schnell realistische Vorschläge machen, wie Sie anstehende Aufgaben mit unserer Software lösen. Bei der Implementierung sowohl von SAP Business One als auch von MARIProject in Ihrem Unternehmen nutzen wir die bewährte AIM-Methode (Accelerated Implementation Method) der SAP: In der Projektvorbereitungs -Phase prüfen wir die Voraussetzungen, technische sowie personelle Ressourcen, etc. Im zweiten Schritt, genannt Business Blueprint , analysieren wir Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen, die softwaretechnisch umgesetzt werden sollen. In der Projektumsetzungs -Phase implementieren wir die Software, wie in der Business-Blueprint-Phase abgesprochen. Vor dem Produktiv-Start bearbeiten wir die noch offenen Punkte, planen den Systemwechsel sowie Supportabläufe. Außerdem testen wir Sicherungs- und Wiederherstellungsabläufe. In der Schlussphase namens „ Go-Live & Support “ klären wir die letzten offene Punkte mit Ihnen, steuern den Übergang und erklären allen Beteiligten die neue Vorgehensweise. Weil wir die Ergebnisse in jede Projektphase dokumentieren, ist das Vorgehen stets transparent. Unsere vielfältige
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

Mit der flexibel einsetzbaren myfactory. Businessworld finden Sie die passende Lösung. Für Entsorger bieten wir die Branchensoftware mynature an.
Agiles Projektmanagement Agile Methoden und Agile Tools

Agiles Projektmanagement Agile Methoden und Agile Tools

Grundlagen des Agilen Projektmanagements Agile Werte und Prinzipien Agile Techniken Agile Methoden Zusammenarbeit in agilen Teams
Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement

Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement

Mit "Projekt-Safari" legte Mario Neumann ein Handbuch vor, das innerhalb kürzester Zeit zum angesagten Must-have für Projektmanager wurde. Im Stile großer Abenteurer begibt sich der Leser in sieben Etappen auf eine spannende Reise durch den unerforschten Projektkontinent. Seinen Fortschritt kann er jederzeit auf der beiliegenden Landkarte verfolgen. Auf vielfachen Wunsch wurde die Neuauflage durch ein Kapitel zu Change-Management im Projekt sowie die Projekt-Safari-App ergänzt. Kostenloser Download inklusive! Mario Neumann ist Trainer für Führungskräfte aus dem unteren und mittleren Management. Mit seiner Talent-Academy, in der er den Führungsnachwuchs auf seine künftige Rolle vorbereitet, gewann er den Deutschen Weiterbildungs- Innovationspreis sowie zweimal den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze. Bei Hewlett-Packard leitete Neumann 15 Jahre lang internationale Projekte. Aus seinem fundierten Know-how entstand dabei sein neues Buch »Abenteuer Projekte«, ein Trainingskonzept für »situatives Projektmanagement«, mit dem er Projektleiter für alle Phasen ihrer Projekte fit macht. Lieferzeit: 2-3 Tage Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement 9,95 €
Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Projektarbeit ist heute in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen die Regel. Im Gegensatz zu herkömmlichen starren Organisationsformen erlaubt Projektarbeit ein schnelles, lösungsorientierteres und flexibles Agieren. Grundlage hierfür ist kompetentes Projektpersonal. Nutzen auch Sie unsere Angebote und bauen Sie Ihre Kompetenz im Projektmanagement aus. Alle genannten Seminare und Lehrgänge bieten wir auch als Inhouse Veranstaltungen an. Sie bestimmen neben dem exakten Inhalt auch die Dauer, den Ort (auch Online ) und den Zeitpunkt . Wir gehen dabei genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sprechen Sie uns an! Agiles/Hybrides Projektmanagement Agiles Projektmanagement Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Grundlagentrainings Hybrides Projektmanagement Vertiefungstrainings Kommunikation/Zusammenarbeit Führungskräftetrainings Konfliktlösung Mediationskompetenz Teamtraining Wertschätzende Kommunikation MS-Project Coachings und Workshops am Arbeitsplatz Grundlagen- und Vertiefungstrainings Vorträge und Softwarevorstellungen Einführung in Organisationen PM-Office Projektassistenz Protokollführung Projektmanagement allgemein Grundlagentrainings Präsentationstechnik Risikomanagement Vertiefungstrainings Rechtliches Claimmanagement Verhandlungstechnik Workshops und Moderation Projektstart-Workshops Projektabschluss-Workshops Zertifizierungen nach GPM/IPMA® Basiszertifikat im Projektmanagement GPM Certified Project Management Associate, IPMA Level D Certified Project Manager, IPMA Level C Certified Senior Project Manager, IPMA Level B Certified Project Director, IPMA Level A Zusatzzertifikat hybrid+ GPM Zertifizierungen SCRUM Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Ihr Thema ist nicht dabei? Gerne stehen wir Ihnen auch bei individuellen Anfragen zur Verfügung, sprechen Sie uns an! Unsere aktuelle Terminübersicht der offenen Seminare und Lehrgänge Seminar- und Trainingsimpressionen Was unsere Kunden sagen... "Tolle neue Räumlichkeiten mit dem gewohnt professionellen Personal. Es war sehr interessant und man hat sich rundum versorgt gefühlt." Jens Blume, Konrad Hornschuch AG "Der Lehrgang hat optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das Wissen wurde perfekt mit einer Mischung aus Theorie und Praxis vermittelt. Die Vorbereitung für das Assessment hat super geholfen. Ich würde den Lehrgang definitiv weiterempfehlen." Nadine Schiffbänker, Meierhofer AG "Sehr gute, verständliche Erklärung der Themen seitens der Trainerin. Sehr guter Einblick in die Grundlagen. Realistische Beispiele für besseres Vorstellungsvermögen." Filiz Altug, MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Sturzflutmodellierung und Starkregenrisikomanagement

Sturzflutmodellierung und Starkregenrisikomanagement

Städte und Kommunen sind durch urbane Sturzfluten und wild abfließendes Wasser bedroht. Durch den Klimawandel nimmt die Gefährdung zu. Wir ermitteln die konkrete Gefährdung in Starkregengefahrenkarten und die tatsächlichen Risiken bspw. durch das Identifizieren von betroffenen Einwohnern und öffentlichen Einrichtungen und die Analyse der kritischen Infrastruktur. Es werden Maßnahmenvorschläge und -konzepte zur Minderung der Schäden entwickelt. Unsere Kernkompetenzen: Vermessung, Geoinformatik, Hydrologische Modelle, Oberflächengewässermodellierung, Grundwassermodellierung, Software- und Internetentwicklung, Building Information Modeling. Das könnte Sie auch interessieren: Hochwasserrisikomanagement, Urbane Gewässer, Starkregen und multifunktionale Regenwasserbewirtschaftung, Wasser im Zeichen des Klimawandels. Aktuelle Meldungen: Projekte.
Der Quantencomputing-Sprung im finanziellen Risikomanagement

Der Quantencomputing-Sprung im finanziellen Risikomanagement

Unterstützung von Monte-Carlo-Simulationen durch Quantencomputer: unsere Methode zur verbesserten Bewertung von Finanzinstrumenten.
Projektmanagement Grundlagen – vom anerkannten IPMA® / pma Ausbildungspartner – Seminar

Projektmanagement Grundlagen – vom anerkannten IPMA® / pma Ausbildungspartner – Seminar

Praxisnahe Ausbildung in nur 2 Tagen. Sofort umsetzbares Fachwissen für Projektmanagement Einsteiger bzw. engagierte Persönlichkeiten. Anerkannte Teilnahmebestätigung vom IPMA® / pma Partner. 95+ Kunden Rezensionen | Max. 5 Teilnehmer | Durchführungsgarantie | Monatlicher Seminarstart Projektmanagement Grundlagen für klassische Projekte – technische Kompetenzen:Zufriedenheits-, Rücktritts-, Kleingruppen- & Durchführungsgarantie Wenn Ziele aufgrund der steigenden Komplexität nicht mehr exakt vorauszuplanen sind, wenn die ProjektmanagerInnen Unvorhergesehenes rasch behandeln müssen, wenn die moderne Welt nach mehr Flexibilität verlangt. Sie erhalten hier die richtige Antwort, um Projekte mit klassischen Ansätzen und Projektmanagement Werkzeugen souverän zu meistern. Kleine Gruppen: Max. 6 Teilnehmer pro Gruppe Durchführungsgarantie: Keine kurzfristigen Veranstaltungsabsagen Online Kurs: Auch online besuchbar Kursdauer: 2 Tage
Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Die fortschreitende Professionalisierung im Umgang mit Immobilien und Anlagen stellt hohe Anforderungen an alle am Bau Beteiligten. Dafür sind Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie entsprechende Methoden- und Führungskompetenzen unverzichtbar. Das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» vermittelt das entsprechende Know-how praxisnah. Unzureichende Leistungen sind in der Abwicklung von Bauvorhaben leider immer wieder ein Thema. In regelmässigen Abständen werden prominente Beispiele bekannt, welche grosse Terminverschiebungen, starke Kostenüberschreitungen oder einschneidende Qualitätsmängel aufweisen. Viele dieser Fehler liessen sich durch eine gute Planung und Koordination in der Initialisierungsphase beziehungsweise eine konsequente Steuerung und Kontrolle in der Projektierungsphase vermeiden. Dies bedingt aber ein aktives und kompetentes Projektmanagement aufseiten der Bauherrschaft. Brandenberger+Ruosch unterstützt seit 1965 öffentliche und private Bauherrschaften in ihrer Führungsverantwortung. Über viele Jahre hat das Unternehmen umfangreiche Projektmanagementkompetenzen aufgebaut, insbesondere in den Themen Leistung, Kosten, Termine, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Mit viel Leidenschaft und Erfahrung setzen sich die Mitarbeitenden von Brandenberger+Ruosch tagtäglich für das Gelingen anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte ein. Dank des entsprechenden Know-hows sind sie in der Lage auch komplexe Bauprojekte erfolgreich umzusetzen. An diesem Punkt setzt das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» an. Es vermittelt das relevante Projektmanagementwissen in kompakter Form und bildet damit ein umfassendes Nachschlagewerk für Bauherrschaften, Planende oder Ausführende. Seit der Erstausgabe im Jahr 1974 hat dieses Buch den Anspruch, eine breit gefächerte Darstellung der Methoden und Instrumente des Projektmanagements im Bauwesen wiederzugeben. Die soliden theoretischen Grundlagen und der starke Praxisbezug machen dieses Buch seit knapp 50 Jahren zum unverzichtbaren Hilfsmittel für Studierende wie auch für erfahrene Projektleitende. Die 5., komplett überarbeitete Auflage knüpft an diesen Anspruch an und greift diverse seit der letzten Ausgabe von 1996 neu hinzugekommene Themen auf. Der Fokus zielt dabei bewusst auf die Aufgaben und Pflichten der Bauherrschaft und damit auf die auftraggeberseitige Bestellerkompetenz. Mit Bestellerkompetenz ist die Fähigkeit gemeint, eine Projektabwicklung über alle Bauphasen professionell zu steuern. Damit verbunden ist auch, dass Bauherrschaften selbst keine Projektierungs- und Realisierungsleistungen erbringen, sondern diese Aufgaben vollständig den beauftragten Fachspezialisten übertragen. Die Bauherrschaft bleibt aber in der Verantwortung, sicherzustellen, dass der Endzustand bei Projektabschluss der ursprünglichen Bestellung auch gerecht wird. In neun Kapiteln werden die wichtigsten Methoden und Instrumente des klassischen Projektmanagements im Bauwesen erläutert. Das Kapitel 1 (Einleitung) führt den Leser in die Thematik ein. In Kapitel 2 (Phasenmodell im Lebenszyklus) wird das auf die wesentlichen Phasen und Meilensteine reduzierte Modell zur Abwicklung von Bauprojekten vorgestellt. Die Organisation der Planung, Koordination und Überwachung wird in Kapitel 3 (Organisation und Projektführung) vertieft. In Kapitel 4 (Leistungs- und Terminmanagement), Kapitel 5 (Kostenmanagement), Kapitel 6 (Qualitätsmanagement) sowie Kapitel 7 (Projektüberwachung und Änderungswesen) werden die im Rahmen der Projektabwicklung grundsätzlich zu erbringenden Projektmanagementleistungen dargelegt. Kapitel 8 (Kommunikation und Information) und Kapitel 9 (Beschaffungs- und Vertragsmanagement) runden die Methoden und Instrumente
GLENPRO Ingenieur-GmbH

GLENPRO Ingenieur-GmbH

GLENPRO bietet Ingenieurdienstleistungen im Kunststoff- und Metallbereich, von der Produktentwicklung (CAD, FEM, Rapid Prototyping, Kleinserienfertigung) bis hin zum Projektmanagement. Seit 2007 bieten wir auf nationaler und internationaler Ebene Ingenieurdienstleistungen im Bereich der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie sowie der Faserverbundwerkstoffe. Unsere Kunden sind neben der Automobil-, Elektronik- und Haushaltswarenindustrie, auch in der Medizintechnik ansässig. Unsere Ingenieure verfügen über langjährige Erfahrungen und betreuen die Projekte von der Produktentwicklung über das Projektmanagement bis zur Serienfertigung. Als Ergebnis der engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden wurden mittlerweile mehrere Patente angemeldet. Leistungsspektrum: • Produktentwicklung: fertigungsgerechte Bauteilauslegung, CAD-Konstruktion, Auslegung von Faserverbundbauteilen, FEM-Analysen • Technische Projektleitung: Koordination, Terminplanung, Organisation, Dokumentation, Optimierung • Prototypen- und Kleinserienfertigung Vom Rapid Prototyping bis hin zum Kleinserienwerkzeug Produktbeispiele: - Klimaanlage / HVAC - Kunststoffkomponenten im Bereich elektrische Antriebssysteme - Luftausströmer - Dekorative Interieurteile - Cupholder - Funktionsträger - Abdeckungen Außenspiegel / Kamerasysteme Nutzfahrzeuge - Thermische Management Systeme - Abdeckungen für Gebäudebe- und -entlüftungen - Kunststoffteile für Orthopädie-/Rehatechnik - Anbauteile Kühlgeräte
zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

Wir alle wollen unsere privaten und beruflichen Ziele im Leben erreichen. Wie gut uns das gelingt ist abhängig von unserem Repertoire und unserer Methodenkompetenz in der Zielfindung, Zielplanung, Zielvereinbarung und Zielerreichung. Aus unserer zwanzigjährigen Praxis in Unternehmensführung, Unternehmensberatung, Coaching und Training haben wir ein zuverlässiges und praxisorientiertes System entwickelt, mit dem Sie dank strategischer Zielplanung jedes Ziel und jedes Projekt - auch mit Ihren Mitarbeitern - planen, steuern und erreichen können - das orenda Zielerreichungssystem©. Welche Ziele Sie in Ihrem Leben erreichen wollen, ist Ihre Entscheidung. Doch es lohnt sich sicher diese Ziele zu verfolgen, oder? Stellen Sie sich einmal vor, sie beherrschten eine Methode für Ihre Zielplanung und Zielerreichung, die Ihnen hilft, Ihre Ziele und Projekte zu definieren und diese auch zuverlässig zu erreichen. Wie würde sich Ihr Leben anfühlen, wenn Sie Schritt für Schritt all Ihre Ziele erreichen können? Wäre das für Sie nicht erstrebenswert? Ergreifen Sie die Chance und lernen Sie das orenda Zielerreichungssystem© zur Zielplanung und -realisation kennen. Beginnen Sie noch während des Seminars diese praxiserprobte Methode zur Projektplanung und Zielerreichung für sich zu nutzen und bereits an ersten Zielen praktisch anzuwenden. Machen Sie den Schritt in Ihr neues Leben, als Lebensgestalter und erreichen Sie von nun an systematisch und zuverlässig ein Ziel nach dem anderen. orenda-Methode zur Zielerreichung hilft Ihnen bei der Zielfindung, der Zielplanung und bei der konsequenten Umsetzung Ihrer Ziele. Diese Methode der Zielerreichung dient auch der Projektsteuerung und Zielvereinbarung mit Mitarbeitern und Team.
(Agiles) Projekt Management

(Agiles) Projekt Management

Wir unterstützen Sie bei jeglichen Projekt Management Tätigkeiten. Als zertifizierte Scrum Master & Product Owner kennen wir und sowohl mit agiler Arbeitsweise als auch Wasserfallmethode oder Mischformen aus. Desweiteren sind unsere Experten GPM zertifiziert sowie IREB zertifiziert und können in jeglichen (IT) Projekten optimal unterstützen.
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
Projektierung

Projektierung

Wir übernehmen die Projekt-Erarbeitung nach Ihren Ideen und erstellen ein Konzept zur wirtschaftlichen Realisierung. Wir projektieren, entwickeln, fertigen und prüfen im eigenen Haus nach unseren strengen Qualitätsvorgaben. Damit erhalten sie die Sicherheit, dass jedes Gerät einer 100%-Prüfung unterzogen worden ist. Wir sind Mitglied im Fachverband Elektronik-Design e.V., CNA e.V. und Cluster Bahntechnik. Wir sind Q1-Lieferant der DB.
Datenlöschung - Dekra zertifizierter Datenlöschprozess

Datenlöschung - Dekra zertifizierter Datenlöschprozess

Zertifikat-DEKRA-Datenlöschprozess Selbstverständlich kann die ITC Ihnen durch ausgesuchte, fachkompetente, DEKRA zertifizierte Geschäfts- und Netzwerkpartner einen DEKRA zertifizierte Datenlöschprozess für Ihre Rechnersysteme, Server, Storage Einheiten, Notebooks oder Smartphones/Blackberrys eine optimale Datenlösch- Sicherheit ihrer Endgeräte anbieten. Hier wird mit den Datenlösch- Softwareprodukte der Firmen Blancco, Certus Software GmbH und toolstar zusammen gearbeitet. Den Löschintervall wählen sie selbst, ob 3- fach, 5- fach oder 7- fach unterliegt ihren Wünschen nach der optimalen Löschsicherheit.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

dobülog ist ein Beratungs- und Planungsbüro für individuelle Intralogistiklösungen. Wir unterstützen KMUs bei der Optimierung ihrer nationalen und internationalen Warenflüsse sowie Lieferketten. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb, Transport- und Lagerlogistik. Wir bieten nicht nur Konzepte an, sondern zeigen auch alternative Lösungen auf. Dabei helfen wir beispielsweise bei der Etablierung neuer Lieferantenbeziehungen, der Suche nach Händlern in der Nähe, dem Management von Echtzeitbedarfen und der Optimierung der digitalen Kommunikation mit Netzwerkpartnern. Mit unserer Erfahrung aus verschiedenen SCM-Projekten kennen wir die Herausforderungen und sind praxiserprobt. Als Mitglied des VDI-Fachausschusses FA 207 "Supply Chain Management" haben wir an der Gestaltung der VDI-Richtlinie 4498 "Supply Chain Management" und "Supply Chain Risk Management" mitgewirkt. Wir verstehen die besonderen Bedürfnisse von KMUs und stehen ihnen auf Augenhöhe zur Seite. Denn gutes Supply Chain Management ist nicht nur den großen Unternehmen vorbehalten.
Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Manchmal bleibt für Projekte wenig Zeit. Das verstehen wir. Deshalb haben wir für Sie unkomplizierte Lösungen für effiziente Projektstarts und schnelle Ergebnisse entwickelt: Von Segmentierung mit Künstlicher Intelligenz über Marktforschung in 72 Stunden bis hin zu unserem offline rekrutierten Online-Panel unsere Lösungen sind einfach, schnell und effektiv. Effiziente Lösungen für kurze Projekte Repräsentative Meinungen erhalten Unser Online-Panel ermöglicht uns, schnell auf Verbrauchermeinungen zuzugreifen und in Kürze repräsentative Daten zu erhalten.
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite